Hoch hinaus im Kletterpark

Gelegentlich veranstaltet das KJO während der Sommerpause Ausflüge, welche uns in den vergangenen Jahren mehrfach nach Tripsdrill geführt haben. Neben Spielen eines Platzkonzertes konnten wir dort den Tag im Freizeitpark verbringen.

Doch so sollte es dieses Jahr nicht kommen: Wir trafen uns an einem warmen Sommermorgen in kleiner Gruppe – Der Rest der Musiker war wohl schon im Urlaub oder auf Festivals unterwegs – vor dem Kletterwald Illingen, um dort gemeinsam den Tag zu verbringen. Ob Partnerparcour (Bei dem Aufgaben zu zweit gelöst werden konnten), der Masterparcour (Sehr energieraubend) oder die Fox-Parcoure (Die mehrere lange Seilrutschen über den Illinger Klostersee beinhalteten), es war für jeden etwas dabei. Die Mutigen stellten sich dem Base-Jump, welcher Sprünge aus einer Höhe von 12,5m ermöglichte.

Danach fuhren alle, die nach dem Klettern noch Energie übrig hatten, ins Vereinsheim des Musikvereins Enzberg, um bei Eis und Obst den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen.