Probentermine

Liebe KJO-Musiker und die, die es noch werden möchten! Leider war ein Probenbetrieb mit großem Orchester – so, wie wir es gewohnt waren – seit dem Frühjahr 2020 nicht möglich. Wir, die Orchesterleitung, hoffen auf eine Pandemie-Situation, die uns eine Probenphase für das Frühjahr 2022 ermöglicht. Die nächsten Probentermine werden an dieser Stelle und per E-Mail bekannt gegeben, sobald eine Durchführung absehbar wird. Wenn du als neuer Musiker oder Musikerin im KJO mitspielen möchtest, sobald die Probenarbeit wieder startet, melde dich unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse bei uns.

Neue Musiker sind herzlich willkommen…

Du spielst ein Instrument und hast Lust mitzuspielen? Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler. Insbesondere werden noch Musiker an Schlagwerk, Tuba, Oboe, Fagott, Tenorsaxophon und Kontrabass gesucht, aber auch Spieler weiterer Instrumente sind willkommen.

Das Aufnahmekriterium ist eine abgeschlossene D2-Prüfung oder ein vergleichbares Niveau. Falls Du die Prüfung nicht haben solltest, kannst Du gerne zum Vorspiel kommen! 
Wenn Du Interesse hast, im KJO mitzuspielen oder weitere Infos benötigst, melde dich gerne bei den Orchestersprechern unter !